Waldtage der Regenbogengruppe aus der Kita St. Antonius
14. Juni 2022

Vom 25. bis 29. April fanden dieses Jahr die Waldtage der Sternengruppe statt.

Vom Treffpunkt an den Trichtertürmen des Offlumer Sees aus starteten die Kinder mit ihren Erzieher/innen jeden Tag in ein neues Abenteuer.

Fast bis nach Wettringen und einmal rund um den Offlumer See. Das alles mit einem vollen Rucksack. Die Gruppe erwies sich schon früh als sehr lauffest. Die müden Beine wurden an den Zielorten fast immer vergessen. Die Überquerung eines Bachs, das Bauen eines eigenen Tippis, Sandburgen und Fußballtoren waren nur einige Highlights der Woche. Zwischen Lupengläsern, Picknickdecken und Arbeitshandschuhen gab es so einiges zu erforschen und zu lernen.

Teilweise wurden wir auch von Eltern sowie Praktikant/innen begleitet. Neben ihrer Unterstützung konnten sie einen interessanten Einblick in die

pädagogische Arbeit mit den Kindern gewinnen. Vielen Dank, dass ihr dabei wart!