Wir sagen Dankeschön – 25 Jahre Kita

Waldtage im Jahr 2022
14. Juni 2022
Grüße zum neuen Kita-Jahr 2022/2023
9. August 2022

Am vergangenen Freitag feierte Veronika Fischer aus der Kita Kleine Freunde ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Zu diesem Anlass bildeten die Kinder einen Rosenspalier und sangen mehrere Lieder für die Jubilarin. Die Gruppe überreichte ihr einen tollen bunt bemalten Regenschirm. Neben dem Elternrat und dem Team gratulierte auch der Verbundleiter Maik Engbers Veronika Fischer zum Jubiläum. In seiner Rede verglich er die berufliche Laufbahn von Fischer mit einer Schiffsreise. „Du bist am 01.04.1997 aus deinem sicheren Hafen nach Neuenkirchen hinausgefahren, ohne genau zu wissen, wohin die Reise geht. Lange Zeit war die Fahrt ruhig, aber auch aufregend (…). Dein Weg, die Schiffsreise ins Kitaleben, war genau der richtige Weg“, so Engbers. Er lobte Fischers ruhige und verlässliche Art, ihren Einsatz als MAV-Mitglied und ihre Kreativität, die sie in jeder Einrichtung, egal ob in der Kita „Hand in Hand“, wo Fischer früher tätig war, oder wie jetzt in der Kita „Kleine Freunde“ eindrucksvoll zeigt.

Viele Eltern kamen zum Gratulieren und wünschten der Jubilarin alles erdenklich Gute für die nächsten Jahre.

Die Eltern von Veronika Fischer warfen den Grill an und so gab es für alle Kinder und Eltern eine Bratwurst im Brötchen.