Waldtage der Regenbogengruppe aus der Kita St. Antonius

Raus aus dem Haus…
9. Juni 2022
Waldtage im Jahr 2022
14. Juni 2022
Raus aus dem Haus…
9. Juni 2022
Waldtage im Jahr 2022
14. Juni 2022
Show all

Waldtage der Regenbogengruppe aus der Kita St. Antonius

Endlich… vom 17.05.2022 bis 19.05.2022 trafen sich die Kinder und Erzieherinnen der Regenbogen am Offlumer See um dort ein paar spannende, abwechslungsreiche und abenteuerliche Tage zu verbringen.

Am ersten Tag waren die Highlights Sandburgen bauen, matschen, auf Bäumen klettern und den Enten zuschauen. Auch das Picknick am Strand auf Decken gefiel allen sehr gut.

Der zweite Tag wurde zu einem Wandertag. Nach vier Stunden zwischen Offlum und Maxhafen mit ausgedehnten Frühstückspausen und Zeit zum Spielen, die von freilaufenden Hühnern begleitet wurde, ging es dann müde und hungrig nach Hause.

Tag drei brachte viel Spaß und Spannung am Ufer des Offlumer Sees.

Bei viel Sonne und mit guter Laune im Gepäck verbrachten wir ein paar schöne Tage außerhalb des Kindergartens. Die Abwechslung zum normalen Kita-Alltag zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht und animierte zum Forschen, Erkunden, Entdecken und Experimentieren.

An den darauf folgenden Tagen hatten die Kinder die Möglichkeit die gesammelten Naturmaterialien zu verarbeiten. Wahre Kunstwerke sind auf Papier entstanden, die im Flur des Kindergartens zu besichtigen sind.

Kurzum es waren wieder wunderbare Waldtage! 😊