Kita Kleine Freunde: Ein Staubsauger ist ein tolles Spielzeug!

Ein Vogelhäuschen für den heimischen Garten
29. Oktober 2020
Laternenwerkstatt und St. Martinsfest im Kindergarten St. Antonius
4. November 2020
alle anzeigen

Kita Kleine Freunde: Ein Staubsauger ist ein tolles Spielzeug!

Ein Staubsauger ist ein tolles Spielzeug! Diese Erfahrung haben am vergangenen Freitag einige Kinder des Regenbogenlandes, der Kita Kleine Freunde gemacht. Die Maisecke der Gruppe hatte ausgedient und sollte durch die Holzeisenbahn ersetzt werden.

Nachdem der größte Teil vom Mais zusammengefegt wurde, kam der Staubsauger zum Einsatz. Die Kinder fanden das Klackern der Maiskörner, die durch den Schlauch gewirbelt worden sind, so toll, dass jedes Korn einzeln in die Öffnung geworfen wurde. Manchmal war der Staubsauger so „gefräßig“, dass er sogar die Hosen der Kinder „fraß“, was die Kinder mit teilweise erstaunten Gesichtern verfolgten. Mit diesem Spiel waren die Kinder eine ganze Zeit lang beschäftigt, sodass die Holzeisenbahn erst sehr viel später einziehen konnte.