„Hab dich lieb-Nachmittag“ im Kindergarten Hand in Hand

Eine besondere Feier für einen besonderen Hausmeister
7. März 2024

„Hab dich lieb-Nachmittag“ im Kindergarten Hand in Hand

An diesem besonderen Nachmittag, durften die Kinder Ihren Lieblingsmenschen mit in den Kindergarten mitbringen. Sei es Oma, Opa, Tante, Onkel, Bruder Schwester, Cousin oder Cousine, alle waren schon gespannt auf diese besondere Zeit mit den Kindern.

Im Flur gab es einen Wegweiser, der die Richtung zu den verschiedenen Aktionen präsentierte.

Jedes Kind wurde zu Beginn mit seinem Lieblingsmenschen fotografiert und dieses Foto wurde dann in ihren selbstgebastelten Bilderrahmen befestigt.

Des Weiteren hatten die Kinder die Möglichkeit, Perlen auf einen Draht zu fädeln und anschließend zu einem Herz zu formen die dann im Eingangsbereich aufgehängt wurden.

In der Küche konnte sich jeder im Laufe des Nachmittags eine Waffel to go abholen und im Flur gab es eine gemütliche Runde beim Naschen und Kaffee oder Wasser trinken.

Es wurde zudem auch eine ganz besondere Geschichte (“Du bist der größte Schatz”) mit Hilfe des Kamishibai erzählt.

Das Schönste für alle war die gemeinsam verbrachte Zeit und das Spielen.