Martinsfest in der Kita Hand in Hand
20. November 2020
Kita St. Antonius – Vorübergehend geschlossen
23. November 2020
alle anzeigen

St. Martin in der Kita St. Josef

„Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind – sein Ross, das trug ihn fort geschwind…“

 

Dieses hörte man am 11.11.2020 von Kinderstimmen gesungen in St. Arnold.

Da war allen klar, die Kita St. Josef feiert St. Martin.

Diesmal in einen kleineren Kreis und leider ohne Eltern aber mit viel Spaß!

Nachdem die Kinder sich das  von den Erziehern aufgeführte St. Martins Spiel angeguckt haben und Pater Antony ein kleines Gebet gesprochen hat, ging es für die Kinder in die Gruppen, indem für sie verschiedene Bastelangebote vorbereitet waren.

Bevor der Tag ein Ende nahm, gingen alle Kinder und Erzieher auf das Außengelände und liefen mit den Laternen eine kleine Runde und sangen dabei die verschiedenen Martinslieder.

Als Abschluss gab es dann noch für jedes Kind eine Martinsgans.

Somit ging ein toller Martinstag zu Ende und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!