Olympische Spiele bei den Kleinen Freunden!

Huhu… endlich ist es so weit 😊
7. Juni 2021
Endlich wieder ein Grund zum Feiern in der Kita St. Antonius
14. Juni 2021
Huhu… endlich ist es so weit 😊
7. Juni 2021
Endlich wieder ein Grund zum Feiern in der Kita St. Antonius
14. Juni 2021

Am Montagmorgen starteten, bei den Kleinen Freunden, die Olympischen Spiele.
Nachdem sich alle Kinder warm gelaufen hatten, konnten die Spiele beginnen.
Als erste Station stand Gummistiefelweitwurf auf dem Programm.
Alle Kinder waren begeistert und erstaunt wie weit die Gummistiefel fliegen konnten.
Die nächste Station, war das Balancieren über mehrere Bänke. Dies kostete ganz schön Überwindung, da die Bänke sehr wackelig waren. Zusätzlich hatten die Kinder einen Ball in ihrer Hand, welchen sie dann in ein Tor werfen mussten.
Die letzte Station, die für diesen Tag geplant war, war das LKW Wettrennen.
Die Kinder hatten die Aufgabe, einmal den LKW zu beladen und so schnell es geht auf die andere Seite zu fahren, um dort die Ladung wieder abzuladen und im Anschluss wieder zurück zum Startpunkt zu rennen.
Am Dienstag ging es dann weiter mit Sack- und Ballhüpfen. Zusätzlich gab es eine Gemeinschaftsaufgabe. Zwei Kinder mussten gemeinsam einen Gegenstand durch einen Parkour tragen. Am dritten und letzten Tag der Olympischen Spiele, gab es einen Schaukelweitsprung, ein Pferd-Hindernis-Hüpfen und ein Schiebkarrenrennen.
Das Highlight für beide Gruppen war das Tauziehen zwischen den Kindern und den Gruppenerziehern.
Im Anschluss gab es eine Urkunde für jedes Kind, um diesen schönen Tag und die erfolgreiche Teilnahme in Erinnerung zu behalten.