Weihnachtsgruß St. Antonius
18. Dezember 2020
Eingeschränkter Pandemiebetrieb der Kitas ab dem 11. Januar 2021
7. Januar 2021
alle anzeigen

Kita zu? Was nu? Oder doch nicht?

Liebe Eltern unserer Kita-Kinder aus dem Verbund,

in den Medien wurde gestern von der Ministerkonferenz mit der Bundesregierung berichtet. In diesen Beiträgen hieß es, dass die Kitas und Schulen weiterhin bis zum 31.01.2021 geschlossen bleiben. Dies ist bei uns in NRW gar nicht der Fall. Die Kitas betreiben gerade eine „Notbetreuung“, die bis zum 10.01.2021 vorgesehen ist. In den Schulen wurden die Ferien verlängert und daher sind die Schulen bis zum 10.01.2021 geschlossen.

Was ab dem 11.01.2021 mit der Betreuung in den Kitas und in den Schulen sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht fest. Jedes Bundesland ist für die Betreuung und den Unterricht in den Einrichtungen verantwortlich. Daher gab es gestern keine einheitlichen Vorgaben vom Bund.

Heute wird sich der Landtag NRW mit der Betreuungssituation in den Kitas und dem Unterricht in den Schulen beschäftigen. Wann uns diese Informationen und Konzepte zu den neuen Beschlüssen vorliegen, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Sicherlich wird es für viele Familien wieder Einschränkungen im Alltag geben und das Leben zwischen Beruf und Betreuung muss neu geplant werden.

Sobald uns konkrete Fakten vorliegen, werden wir Sie über diesem Wege und über unsere Homepage informieren.

Wir danken für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen für das Jahr 2021 vor allem Gesundheit und einen positiven Blick in die Zukunft. Nur gemeinsam können wir es schaffen.