Gemeinsam für Demokratie und Vielfalt
17. Februar 2024
Show all

KIKA-Karneval

Am vergangenen Donnerstag, den 09. Februar, verwandelte sich der Kindergarten St. Antonius in ein wahres Karnevalsparadies. Die festliche Atmosphäre begann bereits am Morgen, als die Kinder in wundervollen Kostümen den Kindergarten betraten.

Am Donnerstag wartete ein leckeres Buffet darauf, von den kleinen Jecken entdeckt zu werden. Bunte Muffins, frisches Obst und herzhafte Snacks sorgten für strahlende Kinderaugen und glückliche Gaumen. Die Kostüme der Kinder waren eine wahre Augenweide – von kleinen Superhelden über bezaubernde Prinzessinnen bis hin zu witzigen Tierfiguren. Die kreativen Verkleidungen machten den Karnevalstag zu einem farbenfrohen Spektakel. Die Spiellandschaft im Kindergarten bot den kleinen Narren zahlreiche Möglichkeiten, sich auszutoben. Traditionelle Spiele wie Sackhüpfen und Dosenwerfen sorgten für eine Menge Spaß, während die Kinder an den Bastelstationen ihre künstlerische Ader entfalten konnten. Die Karnevalsdisko brachte den Kindergarten zum Beben. Die kleinen Tänzerinnen und Tänzer zeigten stolz ihre besten Moves, begleitet von fröhlicher Musik und farbenfrohen Lichtern. Die gute Laune war ansteckend, und die Tanzfläche war der Mittelpunkt der ausgelassenen Feier. Mit lachenden Gesichtern, vollen Bäuchen und wunderbaren Erinnerungen endete dieser zauberhafte Karnevalstag im Kindergarten.