Herzlichen Glückwunsch – Leo Fix!!!

Landrat Dr. Martin Sommer ruft Eltern zur Nutzung der Testangebote für Kita-Kinder auf
7. Dezember 2021
Hoher Besuch in der Kita Kleine Freunde
7. Dezember 2021
Landrat Dr. Martin Sommer ruft Eltern zur Nutzung der Testangebote für Kita-Kinder auf
7. Dezember 2021
Hoher Besuch in der Kita Kleine Freunde
7. Dezember 2021

Von März bis November dieses Jahres nahm unser Erzieher Leo Fix aus der Kita Kleine Freunde an einem Fernkurs der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe Lippstadt teil. Leo hat mit der Note „sehr gut“ die Prüfung zur Fachkraft für Kleinkindpädagogik bestanden. Wir sind unglaublich stolz und dankbar, dass Leo in dieser besonderen Zeit auch noch an den Abenden und Wochenenden sich weitergebildet hat.

Leo selbst sagt dazu: „Die Weiterbildung zur Fachkraft für Kleinkindpädagogik war sehr lehrreich für mich. Ich habe viele neue interessante Dinge gelernt und neue Ideen gesammelt, die ich direkt in der Einrichtung umsetzten kann. Wichtig ist mir auch zu betonen, dass die Weiterbildung Themen zu allen Altersklassen der Kinder im Kindergarten behandelt hat. Somit habe ich nun ein fundierteres Wissen, das ich auch in meiner Gruppe anwenden kann (Gruppenform III). Da ich mir die Lernhefte, Lernzeiten und die Bearbeitung der Prüfungsaufgaben selber einteilen konnte, waren die Inhalte Weiterbildung sehr gut nach der Arbeit zu erarbeiten. Es war trotzdem eine Herausforderung und auch anstrengend, da das Ganze natürlich mit einem großen Zeitaufwand verbunden war. Ich bin glücklich und sehr dankbar, das mir eine so umfangreiche Fortbildung durch den Kita-Verbund ermöglicht wurde“.