Erntedank-Wortgottesdienst im Kindergarten St. Antonius
7. Oktober 2020
Informationen zu Reiserückkehrern aus Risikogebieten
8. Oktober 2020
Show all

Einheitsbuddeln-Umwelt-Helden

Einige Kinder aus der Kita Kleinen Freunde pflanzten im Oktober 2019 eine neue Esskastanie.

Letztes Jahr startete die Kampagne zum Tag der Deutschen Einheit, in der durch das „Einheitsbuddeln“ Bäume für das Klima gepflanzt wurden. Daran haben auch wir uns beteiligt. Eine Esskastanie wurde von den Kindern ausgesucht. Es wurde dieser Baum in der Gärtnerei Nieweler bestellt, abgeholt und gemeinsam eingebuddelt. Sicher ist, dass durch diese Aktion die Kinder ein besseres Umweltbewusstsein bekommen haben und jedes von ihnen zum Umwelt-Helden wurde.

Heute feiern wir unser 1- jähriges Jubiläum und können mit Stolz sagen, dass unsere Kastanie gemeinsam mit uns immer weiter hinaus wächst!

     So einfach wie ein Kinderreim

     kann auch das Welt retten sein.

     Wir schützen unsere Kinder,

     doch die Bäume nicht minder.

     Gemeinsam pflanzen wir einen Baum,

     denn wir haben den Traum

     einer besseren, schöneren Welt

     und werden mit den Kindern zum Held.

     Denn nur wenn wir unsere Umwelt schützen,

     kann sie unseren Kindern nützen.

     Das haben schon die Kleinen (Freunde) kapiert

     und sich für die Erde engagiert!