Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!!!!!

10 Jahre anerkannte Bewegungskita Kleine Freunde
24. September 2020
Die Vulkanforscher im Kindergarten St. Antonius
2. Oktober 2020
Show all

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!!!!!

Jede Jahreszeit im Kindergarten bietet sich für unterschiedliche Projekte und Spiele im Kindergarten an. Aber gerade der Herbst bringt Abwechslung und Farbe in den Kita-Alltag. Die Bäume lassen ihre Blätter und Früchte fallen. Alles färbt sich bunt und die Pfützen, sowie das Laub laden zum Hereinspringen ein. Die Kinder der Regenbogengruppe aus der Kita St. Antonius haben sich auf den Weg gemacht und nach dem Herbst gesucht und den auch gefunden. Das hat wirklich Spaß gemacht. 😊

Pädagogische Inhalte:

Im Zeitalter der Zerstörung unserer Umwelt, aber auch der „Entdeckung“ der Umwelterziehung in Kindertageseinrichtungen und Schulen, wird das Ziel: „Mit Kindern die Natur entdecken“ immer wichtiger. Bevor Kinder aber Natur schützen können, müssen sie Natur erst einmal kennenlernen. Sie müssen die Vielfältigkeit von Moosen, Flechten, Pflanzen, Blüten, Bäumen, Früchten usw. sehen lernen.