Der große und der kleine Nikolaus im Kindergarten St . Antonius

Kita Hand in Hand: Der Nikolaus war hier…
7. Dezember 2020
Besinnliche Adventszeit im Kindergarten St. Antonius
8. Dezember 2020
alle anzeigen

Der große und der kleine Nikolaus im Kindergarten St . Antonius

Als wir im Kindergarten erfahren haben, dass der große Nikolaus gerade am Nikolaustag  krank geworden ist, waren wir alle  ein wenig traurig und besorgt. Wird er schnell gesund?  Wer bringt uns die Geschenke? Viele Fragen und viele nachdenkliche Gesichter bei den Kindern und bei den Erwachsenen.

Da hatte aber unsere Thea  eine gute Idee: „Ich helfe dem Nikolaus und bringe die Geschenke zu allen Kindern im Kindergarten.“ Der rote Mantel und  die Mitra waren auch schon da. So hat die Nikoläusin Thea den Nikolaustag in unserem Kindergarten gerettet.

Danke Thea! Das hast du gut gemacht! 😊