Annika Mende in der Kirchengemeinde St. Anna „angekommen“

Tag der offenen Tür in den katholischen Kindertagesstätten
8. September 2021
Neue Quarantäneregelungen für die Kindertagesbetreuung
14. September 2021
Tag der offenen Tür in den katholischen Kindertagesstätten
8. September 2021
Neue Quarantäneregelungen für die Kindertagesbetreuung
14. September 2021

Annika Mende in der Kirchengemeinde St. Anna „angekommen“

In den letzten Wochen und Monaten hat sich Annika Mende intensiv mit dem katholischen Glauben und den Ritualen der katholischen Kirche beschäftigt. Die Pastoralreferentin Maria Plog hat sie auf diesem Weg intensiv und spirituell begleitet. Im Werktagsgottesdienst in St. Josef wurde Mende das Sakrament der Firmung durch Pfarrer Thoms gespendet. Er freute sich sehr über das neue Gemeindemitglied und betonte in einer kurzen Ansprache den konsequenten Weg von Mende, auf dem Weg zum Katholisch werden. Mende wurde als Jugendliche sehr umfangreich und bibelnah auf ihre Konfirmation von Pfarrer Wiewiorra vorbereitet. „Ich bin mir sicher, dass ich mehr Bibelstellen in meinem Leben gelesen habe, als die Kommunionkinder und Firmlinge“, so Mende. Viele Jahre war sie in der katholischen Kita in St. Josef in Rheine als pädagogische Fachkraft tätig und hat auch dort den Kindern das katholische Kirchenjahr erklärt und die entsprechenden Feste gefeiert. Der Wunsch, nun zum katholischen Glauben zu wechseln, wuchs schon lange in Mende heran. Als sie im vergangenen Jahr die kommissarische Kitaleitung in St. Josef in St. Arnold übernahm, war es ihr wichtig, nun den entscheidenden Schritt zu gehen.

Im Namen der Kirchengemeinde St. Anna gratulierte nicht nur Pfarrer Thoms zur Konversion auch das Team der Kita gratulierte Mende mit einer wunderschönen Torte und einer Kette.