Hoher Besuch in der Kita Kleine Freunde
7. Dezember 2021
Kita St. Antonius – Weihnachten
23. Dezember 2021
Hoher Besuch in der Kita Kleine Freunde
7. Dezember 2021
Kita St. Antonius – Weihnachten
23. Dezember 2021

In der dritten Adventswoche fand in der Kita Kleine Freunde eine Adventswerkstatt statt. Normalerweise findet diese Veranstaltung mit den Eltern statt.  Leider 😞  fiel sie wie im letzten Jahr der Pandemie zum Opfer und die Eltern konnten nicht dran teilnehmen.

Dafür boten die ErzieherInnen eine tolle Nachmittagsveranstaltung. Die Kinder konnten an verschiedenen Aktionen teilnehmen, wie einen Schneemann aus Pfeffernüssen herstellen oder Schneemanndosenwerfen⛄.

Bei einer Gemeinschaftsaktion wurden Handabdrücke gemacht, die zusammen einen Weihnachtsbaum darstellen, sowie dazu passende Weihnachtssterne⭐. Im Weihnachtscafè gab es bei warmen Kakao und Muffins eine Stärkung. Wer sich dann noch auspowern wollte, konnte dies bei der animierten Weihnachtsdisco tun. Zum Abschluss tanzten alle Kinder und ErzieherInnen zum Lied: Die Schneefrau von Volker Rosin.

 

🎄Frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022 wünscht Ihnen die Kita Kleine Freunde🎄