Auch in der Kita St. Josef war der Nikolaus zu Besuch
8. Dezember 2020
Besuch vom Nikolaus in der Kita Kleine Freunde
8. Dezember 2020
alle anzeigen

Adventswerkstatt in der Kita Kleine Freunde

Wie jedes Jahr lud die Kita Kleine Freunde ihre Kinder zur Adventswerkstatt ein. Normalerweise sind die Eltern ebenfalls zu diesem besonderen Nachmittag eingeladen. Aber durch die aktuelle Situation, dürfen die Eltern die Einrichtung leider nicht betreten.
An einem Mittwochnachmittag war es dann endlich soweit. Die Adventswerkstatt wurde eröffnet.
Damit auch die Eltern ein wenig an der Adventswerkstatt mitwirken konnten, wurde im Vorfeld ein Bastelset verteilt, welches sie mit ihren Kindern zu Hause zusammen gestalten konnten.
Die wunderschönen Engel (aus dem Bastelset) wurden an den Weihnachtsbaum gehängt.

Im „Sternenhimmel“ konnten die Kinder
Geschenkanhänger gestalten.

Im „Regenbogenland“ konnten die Kinder sich aussuchen, ob sie mit Tannenzapfen ein Rentier oder einen Tannenbaum gestalten wollen.

In der Turnhalle gab es eine Weihnachtsdisco. Dort konnten die Kinder Weihnachtstänze üben.

Und bei so vielen Aktivitäten durfte eine kleine Stärkung natürlich nicht fehlen.
Die Kinder konnten sich im Cafè mit Fantakuchen und Getränken stärken.

 

Sternenhimmel

Regenbogenland

Weihnachtsdisco

Fantakuchen