50 jähriges Jubiläum Kita Kleine Freunde

Zeitkapsel Kita Kleine Freunde
13. September 2023
Auf der Suche nach Herbstfreude und Dankbarkeit: Gemeinsamer Erntedank im Kindergarten St. Antonius
12. Oktober 2023
Zeitkapsel Kita Kleine Freunde
13. September 2023
Auf der Suche nach Herbstfreude und Dankbarkeit: Gemeinsamer Erntedank im Kindergarten St. Antonius
12. Oktober 2023

Am vergangenen Samstag feierte die Kita Kleine Freunde ihr 50 jähriges Jubiläum. Begonnen wurde dieses Fest mit einem Wortgottesdienst in dem es um das Thema Freundschaft ging. Bevor es für die Kita Kinder zur Überraschung in die Turnhalle ging (dort gab es eine Tanzeinlage der Bambino Garde TV Feldmäuse Mesum) und die Festreden für die Erwachsenen begannen, sangen alle Kita Kinder und alle Erzieher das Lied: „ Kita ist mehr,…“ von Rolf Zuckowski.

An diesem Tag gab es aber noch mehr zum Feiern. Die neuen Kitaräume wurden von Pastor Thoms eingeweiht. Anschließend durften alle Gäste sich in der neuen Kita umschauen. Für die Kinder gab es  verschiedene Aktionen, wie Schminken, Entenangeln, Freundschaftsarmbänder knüpfen, eine Kutschfahrt usw. Übertroffen wurden die Aktionen allerdings von dem Spielplatz, der endlich nach 4 Monaten Wartezeit, für die Kinder freigegeben wurde.

Am Nachmittag wurde der Taufbaum für die Täuflinge des Jahres 2022 gepflanzt und im Anschluss daran gab es den Tag der offenen Tür. Viel Besuch gab es auch von ehemaligen Kita Kindern und Erziehern aus 50 Jahre Kleine Freunde.

An dieser Stelle sagen wir noch einmal DANKE an ALLE, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass es ein wunderschöner Tag für ALLE geworden ist.