Kita Kleine Freunde macht mit beim Stadtradeln!
14. Mai 2021
Stark für das Leben, stark für die Schule – in der Kita St. Antonius
18. Mai 2021
alle anzeigen

Schützenfest 2021

Wie jedes Jahr wurde bei uns in der Kita St. Josef Schützenfest gefeiert. Zu Beginn der Woche haben wir mit den Kinder darüber gesprochen, was Schützenfest überhaupt bedeutet. Auch Schützenfesthüte durften nicht fehlen und diese wurden von den Kindern gebastelt. Am Mittwoch kamen die Kinder aufgeregt in den Kindergarten mit dem Ziel Schützenkönig(in) zu werden. Nach dem Frühstück ging es dann los. Durch Dosenwerfen wurde in jeder Gruppe das Königspaar ermittelt. Dieses wurde dann in einer Polonaise mit passender Schützenfestmusik bejubelt. Zum krönenden Abschluss gab es noch für jedes Kind ein Eis. Es war ein richtig schöner Tag, den die Kinder sehr genossen haben.