Projektwoche „Gesunde Ernährung“

Die „Heiligen drei Könige“ bei den Kleinen Freunden
7. Januar 2024
Gemeinsam für Demokratie und Vielfalt
30. Januar 2024
Die „Heiligen drei Könige“ bei den Kleinen Freunden
7. Januar 2024
Gemeinsam für Demokratie und Vielfalt
30. Januar 2024

Letzte Woche haben die Kleinen Freunde eine Projektwoche zum Thema „ Gesunde Ernährung“ gestartet. Jeden Tag gab es verschiedene Angebote und Projekte.

Die ErzieherInnen sind gemeinsam mit den Kindern einkaufen gegangen und haben verschiedene Obstsorten und Gemüse eingekauft.  Dieses wurde dann von den Kindern zubereitet. Wir haben auch Obst probiert, welches nicht allen bekannt war. Wir haben gemeinsam eine Gemüsesuppe gekocht und verschiedene Spiele gespielt, um den Kindern den Gesundheitswert von den Lebensmitteln näher zu bringen. Zudem wurden alle Geschmacksrichtungen erprobt. Von süß bis salzig war alles dabei. Dies war eine interessante Woche und wir konnten alle viel lernen und ausprobieren.