Namenspaten im Kindergarten St. Antonius
8. Februar 2022
Besuch vom Verkehrspolizisten
16. Februar 2022
Namenspaten im Kindergarten St. Antonius
8. Februar 2022
Besuch vom Verkehrspolizisten
16. Februar 2022

Ab 11:00 Uhr heißt die wichtigste Person im Haus Annette. Annette Perick ist seit Jahren ein Teil unseres Teams und die beliebteste Hauswirtschafterin der Welt.

…..und so beschreibt Frau Perick ihren Tagesablauf und ihre Aufgaben bei uns im Kindergarten:

„Nachdem ich im Kindergarten angekommen bin, werde ich von Kindern begrüßt, die wissen wollen, wann das Essen endlich da ist. Auch die Frage nach dem Nachtisch ist sehr wichtig!

Die Gruppen haben verschiedene Essenszeiten, wobei die Sonnengruppe mit unseren Jüngsten um 12:00 Uhr beginnt. Die Sternengruppe und die Regenbogengruppe bekommen ihr Essen um 13:00 Uhr.

Ich lege sehr viel Wert auf ein abwechslungsreiches Essen: Rohkost oder Gemüse stehen jeden Tag auf dem Speiseplan. Die Hauptspeisen beziehe ich  von Apetito und bereite sie schonend in den dafür geeigneten Konvektomaten zu. Das Wichtigste -das Dessert- bereite ich überwiegend selbst zu. Der Speiseplan wird für die Kinder veranschaulicht dargestellt (Bilder der Speisen), damit sie ihn selbstständig lesen können. Fisch, Fleisch oder  das vegetarische Essen, jedes Kind hat seine Lieblingsspeise. Selbstverständlich biete ich zwischendurch auch Klassiker wie z.B. Currywurst, Pommes oder Chicken Nuggets an.  Die Kinder äußern gerne ihre Wünsche und beschreiben ihre Lieblingsspeisen. Ich versuche das Gesunde und das Gewünschte zu verbinden.“