Ab ins Beet!
4. Juli 2024
Ab ins Beet!
4. Juli 2024
Show all

Europameisterschaft

Anlässlich der Europameisterschaft und dem großen Interesse der Kinder haben wir eine kleine Europameisterschaft nachgestellt. Zuerst hat eine Erzieherin ein Spielfeld mit weißer Sprühkreide aufgemalt, danach hatten alle Kinder Zeit sich das anzuschauen. Damit das Fußballspielen ohne Streitigkeiten ablaufen konnte, hat der Schiedsrichter mit den Kindern eine kurze Regelkunde durchgeführt. Es wurde erklärt was die rote und die gelbe Karte bedeutet und die Spielfeldmarkierungen wurden erläutert. Danach wurden Teams gebildet und es ging mit Einlaufmusik auf den Platz. Die Kinder haben sich per Handschlag ein faires Spiel gewünscht. Gespielt wurden zwei Halbzeiten zu je 15 Minuten (pro Spiel). Sobald ein Tor gefallen ist, lief die Tor-Musik „Major Tom“. Dieses Lied haben alle Kinder mit der Europameisterschaft verbunden.