Die Kleinen Freunde besuchen die Gärtnerei Nieweler

Aschermittwoch-Gottesdienst
7. März 2022
Die Polizei bei den „Kleinen Freunden“
14. März 2022
Aschermittwoch-Gottesdienst
7. März 2022
Die Polizei bei den „Kleinen Freunden“
14. März 2022
Show all

Die Kleinen Freunde besuchen die Gärtnerei Nieweler

Heute war der Sternenhimmel zu Besuch bei der Gärtnerei Nieweler. Zuerst gab es einen Rundgang durch die verschiedenen Gewächshäuser. Die Kinder aus der Kita Kleinen Freunde konnten sehen, wie Frühlingsblumen und Primeln herangezogen werden.

Auch das Bewässerungssystem wurde ihnen gezeigt und erklärt. Zu guter Letzt, schauten sich alle noch eine Pflanzmaschine an, welche Umtöpfe mit Erde befüllt. Jedes Kind durfte sich eines dieser Töpfe nehmen und darin eine Tagetes einpflanzen. Das war ein spannender Besuch und wir bedanken uns herzlich bei dem Ehepaar Nieweler für diese tolle Führung!