Besuch des Nikolaus im Kindergarten St. Antonius

Radio RST in der Kita Kleine Freunde
15. November 2023
Der Nikolaus zu Besuch im Kindergarten Hand in Hand
8. Dezember 2023
Radio RST in der Kita Kleine Freunde
15. November 2023
Der Nikolaus zu Besuch im Kindergarten Hand in Hand
8. Dezember 2023

Eine vorweihnachtliche Freude für die Kinder und das Team

Im Kindergarten St. Antonius erlebten die Kinder eine vorweihnachtliche Überraschung, als der Nikolaus in den frühen Stunden auftauchte, um mit den Kindern kostbare Momente zu teilen. Mit seinem roten Mantel, dem Rauschebart und einem großen Sack voller Geschenke erwartete der Nikolaus die neugierigen Kinder. Schon beim ersten Anblick waren die strahlenden Augen der Kinder unübersehbar. Neben dem Verteilen von Geschenken nahm sich der Nikolaus die Zeit, um auf alle Fragen der Kinder einzugehen. Von Wünschen für Weihnachten bis zu lustigen Fragen über seine Rentiere – keine Frage blieb unbeantwortet.

„Es war zauberhaft zu beobachten, wie der Nikolaus geduldig jede Frage beantwortete und den Kindern mit seiner freundlichen und warmherzigen Art ein Lächeln ins Gesicht zauberte“, sagte eine Kindergartenmutter

Für die Kinder war es eine unvergessliche Erfahrung, den Nikolaus persönlich zu treffen und mit ihm zu plaudern. Die vorweihnachtliche Stimmung im Kindergarten war greifbar, und die strahlenden Gesichter der Kinder zeugten von ihrer Freude und Begeisterung.